23.05.2018, 18.30-20.00 Uhr: Arbeitsblätter mit QR-codes ähnlich wie tiptoi von Ravensburger

28 Nov

Dr.-Stephan-Balk-150x150

 

 

 

 

 

Dr. Stephan Balk, Gymnasium Asterstein, Koblenz

 

ITO0691

 

 

 

Mit dem tiptoi kann man auf etwas tippen, und der sprechende Stift antwortet. Wenn man das für sein Handy realisieren will, kann man QR-codes benutzen, die mit einer geeigneten App zusammenarbeiten.
Die App kann man relativ leicht selbst programmieren kann, mit dem MIT-App-Inventor. Natürlich gibt es auch schon fertige Apps, die ich ihnen kostenlos weitergeben kann, da ich sie selbst schon mit dem App-Inventor erstellt habe. Anwendungen für wirklich alle Fächer sind möglich.
Zielgruppe: Alle Lehrer der weiterführenden Schulen.

Nach Registrierung: Anmeldung

Login

In meinem Terminkalender übernehmen: